Silke Bräuer

Über mich

Mein Name ist Silke Bräuer, Mutter 2-er Kinder und glücklich verheiratet. Wir leben und arbeiten in einem kleinen Hunsrückdorf Naurath Wald, ein Dorf mit viel Ruhe und mitten in der Natur.

Ich bin gelernte Industriekauffrau. Ein Beruf, der mir meinen Büroalltag heute um vieles erleichtert. Hinzu kommen 11 Jahre Erfahrung als Gastronomin im eigenen Hotel mit den Schwerpunkten Baubiologie, Biologische- und Allergiker Küche.
Vom Herzen her liebe ich jedoch das ganzheitliche Arbeiten mit Menschen. Ganz egal ob in Einzelgesprächen, Schulungen und Coachings.
1998 habe ich die Ausbildung zur Gesundheitsberaterin auf der Reformhausakademie in Oberursel absolviert. Im Laufe der letzten 15 Jahre kamen dann Fortbildungen und Seminare zum Thema Ernährung, Säure-Basenhaushalt, Naturkosmetik und Gesundheitsprävention dazu. Seit 2012 vervollständigte sich mein Angebot aus ganzheitlicher Beratung mit dem Wissen über gesundes Trinken.

Mit dem Thema „was lasse ich an meine Haut“ wurde ich schon sehr früh konfrontiert. Daher war für mich klar, da kommt nur pure Natur in Frage. Und die habe ich 2008 gefunden:

RINGANA, genau das, was ich gesucht habe

Ich wollte die Produkte gleich kennenlernen und machte meine erste Bestellung. Schon das auspacken dieser Lieferung war ein Traum. Verpackung, Prospekte, selbst die Rechnung waren aus Recyclingpapier und mit Pflanzenfarben bedruckt. Alle Produkte aus Glasflakons waren in einem Bio-Baumwollhandtuch eingewickelt … und die Produkte? Ganz frisch, ein dezenter natürlicher Duft und ein Hautgefühl wie ich es vorher noch nicht kannte. Als Gesundheitsberaterin lernte ich dann ebenso die hochwertigen Vitalstoffe aus dem Besten der Natur zu schätzen. Aus dem Wissen des TCM, der Ayurveda und westlichen Herbalogie … machte ich mir täglich meinen frischen Drink und fühlte mich nicht mehr so müde, hatte ein viel stabileres Immunsystem und auch mein Stoffwechsel war viel besser. Und genau das ist es, was ich in meinen Beratungen und Behandlungen an meine Kunden weiter gebe – und spüren lasse. Und so schön ist es, dass ich solch ein Feedback und Begeisterung von Herzen zurückbekomme.

Ihre Silke Bräuer

social icon

Warum sind auf meiner Seite diese schönen Pusteblumen?

Das sind unter anderem Kindheitserinnerungen … ich habe es geliebt, nein, … das tue ich auch heute noch,… im Spätsommer ist es soweit, dann verwandelt sich die gelbe Blütenpracht des Löwenzahns in einen zart-weißen Teppich. Und dann, einfach pusten und den kleinen Fallschirmen hinterher schauen. Kennen Sie das auch noch?

Schreiben Sie mir! Sie erhalten i.d.R. werktags innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Enter a Name

Enter a valid Email

Message cannot be empty